backWerk-Cup 2024 09.05.2024 (Vatertag)
backWerk-Cup 202409.05.2024 (Vatertag)

Der backWerk-Cup 2024

Wie in den vergangenen Jahren lädt die Jugendabteilung des SSV/FCA Rotthausen jährlich zu seinem großen Jugendturnier ein. Das Turnier erfreut sich aufgrund der teilnehmenden Mannschaften aus dem gesamten Ruhrgebiet einer Beliebtheit unter den Vereinen. So haben wir in den vergangen Jahren mehr als 1780 Mannschaften auf unserer Sportanlage begrüßen dürfen. Wie immer eine große Herausforderung. Aber wir sind natürlich immer bestrebt es etwas besser zu machen und lernen aus so manchen Fehlern.

Auch in diesem Jahr hoffen wir wieder mit Teilnehmern aus dem gesamten Ruhrgebiet, dem Niederrhein, dem Mittelrhein und dem schönen Münsterland.

Ein Highlight sind immer wieder unsere beiden G-Junioren-Turniere.

Hier sieht man wie der Nachwuchs heran wächst. Eltern, Omas und Opas

sind immer wieder begeistert von den kleinen.

Unser Serviceteam ist an den Turniertagen immer bemüht, die Turnierabläufe zu regeln. Eine wichtige Komponete ist natürlich unser Team bei den Getränke und am Grill. An dem Turniertag geben die freiwilligen Helfer ihr Bestes um die vielen Gäste zufrieden zustellen. Gerade hier verbessern wir uns von Turnier zu Turnier. So wurden weitere Geräte angeschafft um die Wartezeiten bei der Zubereitung erheblich zu verkürzen. Unsere  Spieler der 1. und 2. Mannschaft werden diese Veranstaltung mit unterstützen.

Noch ein paar Worte zu den Turnieren.

Wie oben bereits erwähnt, spielen die G-Junioren, F-Junioren und

E-Junioren auf unseren Rasen- und Kunstrasenplätzen.

Die G-Junioren spielen nach FUNino und die F-Junioren spielen ihr Turnier als Spielefest. Demzufolge wird auf  Finalspiele und Platzierungen verzichtet. Dieses ist eine Vorgabe des Fußballverbandes

Weiterhin werden die Spiele nach der Fair Play- Regelung gespielt.

SSV/FCA Rotthauen

Telefon:

E-Mail: info@ssv-rotthausen.de

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

© SSV/FCA Rotthausen 2000 e.V.